kalorienarme Süßspeise für Käsekuchen-Fans

Gestern habe ich mir eine kleine Schüssel Quarkspeise gemacht die mir so lecker geschmeckt hat dass ich die Idee hier veröffentlichen möchte. Wer Käsekuchen mag, wird auch diese Leckerei mögen.

  • Magerquark
  • Stevia
  • echte Bourbon Vanille
  • Abrieb von Bio-Zitrone
  • etwas Wasser.

Den Quark mit etwas Wasser glatt rühren, nach Belieben mit Zitronenschale und Vanille würzen. Das Ergebnis erinnert mich etwas an Käsekuchen und ich könnte mir vorstellen dass es mir ab und zu ein guter Ersatz für Käsekuchen sein kann. Sicher, ab und zu muß es noch der echte Kuchen sein. Aber wenn ich mal Lust auf Käsekuchen habe, dann kann ich es erst mit diesem Quark probieren und dann entscheiden ob ich immer noch backen will oder nicht.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>