Kabeljau gedünstet mit Kartoffel-Gemüse-Püree

  • Kabeljau am Stück mit Haut oder TK-Kabeljaufilet
  • Kartoffeln, Knollensellerie, Möhren in beliebigen Mengenverhältnis
  • etwas Schmand
  • etwas Zitronensaft
  • etwas instant Gemüsebrühe
  • frisch gemahlenen weißen Pfeffer
  • Salz

Das Gemüse und die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden und in Wasser mit etwas Instant-Gemüsebrühe weich kochen.

Ist das Gemüse gar die Flüssigkeit fast ganz abgießen und auffangen. Das Gemüse grob zerstampfen, mit etwas Schmand und mit dem weißen Pfeffer und Salz abschmecken und warm stellen.

Anschließend den Zitronensaft zum Gemüsewasser geben und in der heißen Flüssigkeit den Fisch gar ziehen lassen.

Wer mag kann das Püree noch mit Kräuter anreichern oder auch andere Gemüsesorten verwenden. Zum Fisch passt für uns aber immer Sellerie am aller besten. Wenn Reste bleiben kann man sie mit dem Fisch-Gemüse-Sud vermengen und zu einer Fisch-Gemüse-Suppe verlängern.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>