Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Hauptsache Gemüse

11 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gemüse, Vegan, warm

Dies essen wir immer wenn uns nach einer  Gemüsemahlzeit ist, bei der man richtig zulangen kann und die trotzdem leicht ist.

Zutaten ohne Mengenangabe:

  • viel Bio-Möhren
  • weniger Kartoffeln
  • noch weniger Knollensellerie
  • etwas gekörnte Brühe
  • viel Porree
  • viele Champignons
  • noch etwas gekörnte Brühe
  • Pfeffer, frische Kräuter nach Belieben, etwas Muskat
  • Salz, falls die gekörte Brühe nicht salzig genug ist.

Die Kartoffeln, die Möhren und den Sellerie putzen und in grobe Stücke schneiden, in etwas Brühe gar kochen, abgießen und dabei die Flüssigkeit auffangen. Das Gemüse durchstampfen so dass ein stückiger Brei entsteht. (Wer mag kann noch etwas Butter einarbeiten) Wenn der Brei zu fest ist, mit etwas Kochflüssigkeit verdünnen. Zum Schluß etwas Pfeffer, etwas Muskat und die frischen Kräuter unterziehen.

Die Pilze und den in Ringe geschnittenen Porree in etwas Gemüsebrühe garen und leicht einkochen lassen, so dass nur noch wenig Flüssigkeit übrig bleibt.

Als ersten Gang trinken wir das übrig gebliebene Kochwasser als Suppe. Das durch die Möhren rötliche Püree ergibt mit dem dunkelgrünen Porree einen hübschen Farbkontrast auf dem Teller. Das Porree-Pilz-Gemüse ist praktisch die Soße zu dem Pürree. Da man recht wenig Kartoffeln nimmt hat das Essen insgesamt wenig Kalorien und man kann richtig zulangen.

Wenn man es am Abend isst, kann es allerdings sein dass man in der Nacht öfter mal auf Toilette muß, ich habe die Erfahrung gemacht dass dieses Essen entwässert.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/hauptsache-gemuese.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top