Grünkohl- Auflauf mit Ananas

Dieses aparte Rezept ist mal eine etwas andere Art das gesunde Wintergemüse zu genießen.

Für vier Personen braucht man

  • 1 kg Grünkohl (Rohware), oder 600 g TK-Grünkohl
  • 3 Scheiben frische Ananas
  • 2 Zwiebeln
  • 250 g frische Champignons, blättrig geschnitten und in etwas Öl gedünstet
  • 2 EL Öl, 1 EL Butter
  • 1 TL Salz
  • 2 MS Kümmelpulver, Korianderpulver, Muskatblüte, Muskatnuss und Nelkenpulver
  • 1 TL Senf

Grünkohl putzen, waschen, kleinschneiden und zusammen mit der kleingeschnittenen Zwiebel in Öl etwas andünsten. 1-2 Tassen Wasser dazu und bei geringer Hitze ca 20 Minuten garen lassen. Danach die Gewürze und die Butter zufügen.

Die halbe Menge Grünkohl in eine Auflaufform füllen, auf den Grünkohl die in Würfel geschnittenen Ananasscheiben legen, darauf wird der restliche Grünkohl geschichtet. Den Abschluß bilden die gedünsteten Pilze, leicht gesalzen und mit Butterflöckchen belegt.

Bei 200 Grad ca 25 Minuten backen

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>