Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Getreidesalat als gutes Anti-Stress-Essen

10 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gemüse, kalt, Snack, Vorspeise, Vegan, Vollwertkost

Im Moment habe ich viel Stress, und deswegen brauche ich Nahrung die mir viel Vitamine und Mineralstoffe gibt. Hier ein Salat der mir zur Zeit gut schmeckt und auch gut tut.

Ich liebe diese Geschmacksmischung aus scharf und sauer und süß und die verschiedenen Strukturen der Zutaten.

für eine große Schüssel braucht man:

  • ca 150 g ganze Dinkelkörner (oder Grünkern)
  • 300 g Wasser
  • 2 fete Tomaten
  • 1 große Zwiebel
  • 1 grüne Paprikaschote
  • 1 mürber Apfel
  • 3 eingelegte Gurken
  • Kräutersalz, Pfeffer, Paprikapulver, Kümmelpulver
  • 1-2 El gefriergetrocknete grüne Pfefferkörner
  • Öl, Essig, eventuell etwas Honig
  • fein gehackte frische Kräuter nach Belieben

Die Körner über Nacht einweichen, später mit dem Einweichwasser zum Kochen bringen und bei Minihitze gar köcheln lassen.

Aus Öl, Essig und den Gewürzen einen kräftige Marinade herstellen und mit etwas Wasser verlängern. Das zerkleinerte Gemüse und die anderen Zutaten zugeben und mit den leicht abgekühlten Dinkelkörnern vermischen. Mindestens eine Stunde durchziehen lassen und vor dem Servieren mit frischen Kräutern bestreuen.

Ich röste gerne noch ein paar Nüsse oder Saaten und streue sie über den Salat und ich verwende auch gerne Staudensellerie. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Von diesem Salat habe ich gerne einen Vorrat im Kühlschrank und habe so immer was zu naschen, wenn mich die Esslust packt. Durch die verschiedenen Aromen kann ich damit gleichzeitig den Süßhunger und den Appetig auf Deftiges stillen. Sehr praktisch.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/getreidesalat-als-gutes-anti-stress-essen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Getreidesalat als gutes Anti-Stress-Essen”

  1. Die besten Strategien gegen Stressessen » viaMedizin meinte am 26. April 2014 - 09:57 Uhr

    […] 2 Bist Du ein Stressesser? | Lebensfreude 3 Entwarnung für Stressesser | Ernaehrung.de 4 Getreidesalat als gutes Anti-Stress-Essen | Abnehmen und […]

    ID 13407

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top