Getreidecreme

Eine Leckere und gesunde Schlemmerei

Pro Person braucht man:

  • 1-2 EL Dinkelmehl
  • 1-2 EL Nuß- oder Mandelmehl
  • 50-60 ml Wasser
  • 2 TL Honig
  • 1 MS Vanillepulver
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL pürierte Früchte (ich nehme zur Zeit geriebenen Apfel mit TK-Beeren)
  • 1 geh. EL geschlagene Sahne

Möglichst frisch gemahlenes Vollkornmehl mit den feingeriebenen Nüssen oder Mandeln mischen. Dem Mehlgemisch das Wasser, Honig und Gewürze zugeben. Aus Früchten der Jahreszeit ein Püree herstellen. Geschlagene Sahne, Früchtepüree udn Gewürze vermengen. In diese cremige Masse das Vollkorngemisch einarbeiten. Kurz durchziehen lassen und in ein Schälchen füllen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>