Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Gemüse Fingerfood

19 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gemüse, kalt, Snack, Vorspeise

Gestern haben wir mal wieder unser Zitronenhuhn aus dem Römertopf gemacht. Dazu hat mein Mann einen Haufen grüne Bohnen vom Markt mit gebracht.

Wir hatten Lust einfach mit den Händen zu essen, mal so richtig im Essen zu schwelgen und uns absolut nicht um Benimmregeln zu kümmern. Manchmal haben wir solche Anwandlungen und diese Art Essen ist immer ein sehr sinnliches Erlebnis.

Ich denke immer über die Beilagen zum Huhn nach. Ein angemachter Salat ist nicht so gut mit den Fingern zu essen, heißes Gemüse eben auch nicht. So haben ich uns eben folgende kalte Platte angerichtet:

Gemüse Fingerfood

Man kann es problemlos mit den Fingern essen und es eignet sich bestens auch als Fernsehknabberei.

Knackig gekochte grüne Bohnen und rohe Tomaten und Paprikastücke auf einer Platte anrichten. Sicher eignen sich auch ander Gemüse wie Broccoli oder junge Möhren und roher Staudensellerie.

Da Ganze nur leicht salzen und pfeffern.

Als Soße nehmen wir eine Knoblauchzehe fein gehackt in ganz wenig Olivenöl weich geschmort und das Ganze mit einer leichten Gemüsebrühe aufgefüllt. Wenn man das Gemüse in diesen Sud tunkt, bleibt gerade genug Öl hängen um den guten Geschmack zu geben.

Da wir das Gemüse gestern zum Huhn gegessen haben, bot sich natürlich auch der verdünnte Bratensaft an.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/gemuese-fingerfood.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top