gekochte Maiskolben

Heute gab es frische Maiskolben in der Grünen Kiste, was für ein Fest. Ich liebe frischen Mais.

pro Person koche ich zwei Maiskolben. Zuerst müssen sie sorgfältig von den Hüllblättern und den Maisfäden befreit werden.

Maiskolben - kochbereit

Dann erhitze ich Wasser in einer tiefen Pfanne, gebe etwas gekörnte Brühe und etwas Zucker in das Wasser. Wenn es kocht kommen die Kolben hinein und so sollten sie in 20-30 Minuten gar werden.

Maiskolben im Wasser

Zum Schluß schmelze ich ein wenig Butter in dem Wasser und wende die Kolben so dass sie ganz leicht von dem buttrigen Wasser überzogen sind.

Dazu gab es heute einen kräftigen grünen Blattsalat und rohen Schinken.

Mais, lecker und gesund

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>