Frischkornbrei nach Dr Bruker

Diesen Brei esse ich gerne wenn ich mich nicht ganz wohl fühle und Verdauungsprobleme habe. Ich betrachte ihn als Heilnahrung und Energiespritze und er wirkt immer.

für zwei Personen braucht man:

  • 5-6 Esslöffel Getreide (Hirse, Weizen, Gerste, Roggen, Buchweizen, Hafer)
  • Wasser
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 Teelöffel Honig
  • 25.40 g Trockenfrüchte
  • 250 g Äpfel
  • ca 200 g Obst der Jahreszeit
  • 25-50 g Sahne

Getreide mittelfein schroten und am Abend mit Wasser verrühren, dass ein dickflüssiger Brei entsteht. Zudecken und über Nacht stehen lassen.

Am Morgen dann den Apfel reiben und den Brei mit Zitronensaft, Honig und Apfel mischen. Das kleingeschnittene Obst der Jahreszeit  und/oder  die Trockenfrüchte auf den Brei geben und mit der Sahne garnieren.

Dieser Brei ist ein guter und gesunder Start in den Tag und sättigt gut und anhaltend.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

8 thoughts on “Frischkornbrei nach Dr Bruker

  1. […] Nun habe ich wieder mal auf den Frischkornbrei nach Dr Bruker zurückgegriffen, hier das Rezept. Ich  merke wie gut er mir […]

  2. Max Kausche

    Lieber Leser,

    wo bekommt man Dr. Bruker Frischkorn, gemahlen??

  3. Hallo Herr Kausche,
    man kann sich Getreide in kleinen Portionen im Reformhaus mahlen lassen. Wie beschrieben eignen sich verschiedene Getreidesorten sehr gut dazu.
    Am einfachsten ist es jedoch mit einer alten handbetriebenen Kaffeemühle oder mit einer kleinen Getreidemühle, mit der kann man sich seine Portionen täglich frisch mahlen.
    lg
    Requendel

  4. baltic60

    In dem Rezept ist ein gravierender Fehler. Im Rezept von Dr. M. O. Bruker wird auf gar keinen Fall Trockenobst genommen. Dr. Bruker nimmt nur natürliche Zutaten, und getrocknetes Ost ist konzentriert. Genauso gehört nicht unbedingt Honig zum Süßen dazu. Durch dir geschickte Zusammenstellung der Ostzutaten kann man die Süße ohne Honig steuern.
    lg
    baltic60

  5. baltic60

    In dem Rezept ist ein gravierender Fehler. Im Rezept von Dr. M. O. Bruker wird auf gar keinen Fall Trockenobst genommen. Dr. Bruker nimmt nur natürliche Zutaten, und getrocknetes Ost ist konzentriert. Genauso gehört nicht unbedingt Honig zum Süßen dazu. Durch die geschickte Zusammenstellung der Ostzutaten kann man die Süße ohne Honig steuern.
    lg
    baltic60

  6. In verschiedenen Quellen findet man verschiedene Angaben. Ich habe die Kombination gewählt, die mir am sinnvollsten erschien und habe meien eigenen Vorlieben mit eingebracht, deswegen schrieb ich NACH Dr. Bruker, gerade um das klar zu stellen.
    mfg
    Requendel

  7. It is a breathtaking selection of homes offering a whole new breath of air to its residents.
    This way the buyers from all nationwide enjoys quick and prompt access to the desired property of this
    conveniently. The same task is conducted from
    the developers of Ozone Klassic with an effective output is
    infront of most customers.

  8. If they do not, the government doesn’t get the revenue,
    therefore, they need someone to collect that money for them,
    thus, doing their job for the children. Anything Involving Wall Removal – Any given interior wall generally is a structural component of your home.
    However, good roofers are able to work during wet weather conditions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>