extrem schnelles Nudelgericht

Manchmal habe ich schlimmen Hunger, der möchst sofot gestillt werden will. Dann gönne ich mir eine Banane und mache danach eins von meinen Blitzgerichten. Eins der einfachsten und schnellsten Varianten sind Vollkornnudeln mit „Spinatsoße“

  • Man braucht:
  • Vollkornnudeln
  • TK Rahmspinat möglichst in Würfeln, dann taut er schneller
  • Parmesan

Während die Nudeln garen, hat der Spinat Zeit zum Auftauen. Er eignet sich so wie er ist wunderbar als Nudelsoße und mit Parmesan besteut schmeckt es ganz wunderbar. Das Gericht lässt sich beliebig verfeinern und erweitern, zum Beispiel mit TK-Blattspinat, ich nehme dann immer zwei Drittel Rahmspinat und ein Drittel Blattspinat. Gut schmeckt es auch, wenn man eine Dose Thunfisch unter die Nudeln mischt, oder Lachfilet, das einfach in dem Spinattopf mit gedünstet wird.

Dies ist wirklich eins meiner Notfallessen, wenn ich einfach ganz dringend und ganz schnell eine warme Mahzeit brauche und nicht der Döner- oder Pizzaversuchung erliegen will.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>