Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

ein schnelles Essen nach stressigen Tagen – Kartoffelbrei mit Gemüse und Pilzsoße

02 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gemüse, Hauptgerichte, Mischkost, schnelle Küche

Wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe, dann will ich nicht lange kochen, aber doch was Frisches und Gesundes essen können.

Gerne mache ich mir zur Zeit einen grob durchgestampften Brei aus Kartoffeln und einem geeigneten Gemüse. Meist nehme ich Möhren, weil sie sich schön lange lagern lassen und ich so immer welche bereit habe.

Ich nehme etwas gekörnte Brühe in das Kochwasser und schneide das Gemüse gut gewaschen aber ungeschält in den Topf. Da ich Bio-Gemüse nehme, kann man die Schale ohne weiteres mit essen und hat damit gleich mehrere Vorteile. Man bekommt die wertvollen Inhaltstoffe mit die in der Schalde stecken und man braucht wenig Zeit zum Schnippeln.

Ebenso halte ich mir Tüten mit fertiger Pilzsoße im Vorrat. Da gibt es recht kalorienarme Varianten, es lohnt sich immer die Angaben auf der Tüte zu lesen.  Manchmal mache ich diese Soße pur, manchmal verfeinere ich sie noch mit frischen Champignons oder mageren Hack.

Das weich gekochte Gemüse stampfe ich mit so viel Kochwasser durch, dass ein fester Brei entsteht. Gerne arbeite ich noch viel grob gezupfte glatte Petersilie unter den Brei. Das Ganze übergieße ich mit der Pilzsoße und fertig ist ein Essen, das mir nach einem Stresstag Ruhe und Energie bringt.

Das Schöne dabei ist, dass man die Zutaten im Vorrat halten kann und so immer so ein Essen bereiten kann. Außer Möhren nehme ich auch gerne Knollensellerie oder Blumenkohl. Es lohnt sich die verschiedenen Gemüsesorten auszutesten, einfach was einem am besten schmeckt.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/ein-schnelles-essen-nach-stressigen-tagen-kartoffelbrei-mit-gemuese-und-pilzsosse.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top