Eier in Joghurtsoße

Schnell und preiswert!

für 2 Personen braucht man:

  • 3 El Essig
  • Salz
  • 3 Knoblauchzehen
  • 150 g Joghurt
  • 4 Eier
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 TL Rosenpaprika oder Plättchenpaprika

1/2 l Wasser mit dem Essig und dem Salz zum kochen bringen. Knoblauch schälen und mit etwas Salz zerdrücken oder durch die Presse geben, mit dem Joghurt verrühren.

Die Eier einzeln aufschlagen und nacheinander mit einer Schöpfkelle vorsichtig in das sehr sanft kochende Wasser geben. 3-5 Minuten  garen, ganz nach Geschmack.

Die Eier auf zwei Tellern mit der Joghurtsoße anrichten.

Das Öl erwärmen und mit dem Paprika mischen, auf die Jogurtsoße träufeln.

Dazu passt am besten Fladenbrot und Rohkost

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>