Chicoree mit Schinken

Immer wieder schnell und lecker.

für eine Portion braucht man:

  • 1 große oder zwei kleine Stauden Chicorée
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 kl Zwiebel
  • Salz
  • 1 oder 2 Scheiben gekochter Schinken
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Helle Soße

Chicorée putzen und den Kern herausschneiden. 1/4 l Wasser mit dem Zitronensaft und der geschälten und halbierten Zwiebel zum Kochen bringen. Das Gemüse gut 5 Minuten darin dünsten. Kohlenhydratarme Rezepte gibt es nun auch auf www.aiqum.de übrigens!

Den Chichorée gut abtropfen lassen und mit dem Schinken umwickeln und warm stellen. Das Ei hart kochen, pellen und in grobe Würfel schneiden.

Den Gemüsesud mit der hellen Soße binden und das Gemüse damit überziehen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>