Avocado mit Limette und Chili

Heute habe ich einen schöne vollreife Avocado entdeckt und werde sie mir zum Mittagessen als Salat, zu einer Scheibe Knäckebrot, gönnen.

Avocadosalat

 Für eine große und sättigende Portion braucht man:

  • 1 Tl Limonenschale feingeraspelt
  • 1 reife Avocado, geschält und geschnitten
  • 2 El Limonensaft
  • 1 Tl brauner Zucker
  • 1 El Olivenöl
  • 1 El frisch Koriander fein gehackt, oder glatte Petersilie
  • 2 Jalapeno-Chillies entkernt und geschnitten

Limonenschale und Saft mit Zucker, Öl, Koriander und Chilies gut mischen. Die Avocados schälen, entkernen und in Spalten oder Würfel schneiden und mit der Soße mischen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>