Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

arabisches Kartoffel-Joghurt-Püree

17 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Aus dem Ofen, Blog Requendel, Gemüse, Hauptgerichte, kalt, mit Milch, warm

Dies Gericht schmeckt mir gut wenn es noch lauwarm ist. Es ist sätttigend und doch leicht, besonders wenn man nohc einen großen gemischten Salat dazu isst.

Und für mich war es auch das ideale Essen, als mich die Viren erwischt hatte und es mir sehr schlecht ging.

Für zwei Portionen braucht man:

  • 8 mittelgroße Kartoffeln (auf gute Qualität achten)
  • 250 g fettarmen Joghurt
  • 2 Knoblauchzehen mit Salz zerdrückt oder durchgepresst (dann nehme ich eher drei Zehen)
  • 1 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz
  • feingehackte glatte Petersilie

die Kartoffeln auf zwei Metallspieße stecken und im sehr heißen Ofen gar backen. Die Spieße dabei mehrmals wenden.

Die durch und durch garen Kartoffeln pellen und grob zerdrücken. Mit dem  Knoblauch, dem Öl, den Gewürzen und dem Joghurt vermischen und das Ganze mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

Am besten schmeckt mir ein bunter Salat mit Oliven und Paprika dazu. Lecker ist das Essen auch im Sommer, als Beilage zu Gegrillten. Die Kartoffeln kann man auch auf dem Holzkohlegrill backen, dann bekommen sie noch ein wunderbares Aroma. Es ist sehr sättigend und man isst dann beim Grillen nicht mehr so viel Fleisch und Brot.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/arabisches-kartoffel-joghurt-pueree.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top