arabischer Zimttee

Im Winter bekomme ich immer Lust auf orientalisch gewürzte Speisen und Getränke. Eigentlich komisch, denn gerade diese Speisen werden in heißen Gegenden gegessen. Vielleicht liegt es daran, dass hier die Weihnachtszeit mit gut gewürzten Speisen und vor allem süßem Gebäck verbunden wird.

Hier nun ein wärmender Tee:

für ein Liter Tee braucht man:

  • 3 Zimtstangen
  • 2 kleine Stückchen Ingwer
  • bis zu 5 TL braunen Zucker (nach Geschmack)
  • 2 TL Mandeln in Streifen geschnitten

Zimt und Ingwer 3 Minuten in 1 l Wasser kochen. Zucker und Mandeln hinzufügen und weitere 3 Minuten kochen lassen. Abgießen und heiß servieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>