Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Vegetarisches Hirn

13 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, mit Ei, Vegetarisch, warm

Ich liebe alte Kochbücher. Neue auch, aber in den alten findet sich so manches Rezept, dass heute nicht mehr geläufig ist, z.B. vegeaterisches Hirn. Ob sich das Rezept bei diesem Namen auch vorbeugend bei Schlaganfall auswirken kann, wage ich zu bezweifeln – lecker  und gesund ist es allemal. Daher wälze ich gerne einmal diese alten Schinken. Mich wundert immer wieder wie viel vegetarische Gerichte, und wie viele Anregungen für eine effektive Resteverwertung es in diesem Werken gibt. Neben unserer vegetarischen Maultaschenfüllung habe ich dieses Gericht dort gefunden. Ich muss gestehen ich habe es noch nicht ausprobiert, aber in den nächsten Tagen werde ich das nachholen und dann kommt auch ein Bild. Aber es klingt interessant und lecker:

1/2 Pfund Maccaroni

Salzwasser

2 Hartgekochte Eier

2 rohe Eier

50 g geriebenen Käse

Salz

Pfeffer

1 Ei

Weckmehl (Paniermehl)

Die Maccaroni in Stücke brechen und in kochendes Salzwasser geben. Weichkochen, abschrecken, gut abtropfen. Mit den gekochten Eiern durch die Maschine (hier vermute ich mal das ein Fleischwolf gemeint ist) geben, die rohen Eier, Käse und Gewürze zugeben. Man formt runde Küchle und wendet diese in Ei und Weckmehl und bäckt sie, auf der Pfanne, in sehr heißem Fett auf beiden Seiten.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/vegetarisches-hirn.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top