Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Traubengelee mit Vanillejoghurt

06 Sep

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, kalt, Süßspeise

Bekannter maßen bin ich ja eine Freundin von Fruchtsülzen. Nicht nur weil sie leicht zu lecker sind, sondern auch weil sie einfach zu bewerkstelligen und gut vorzubereiten sind. Durch den relativ langen Gelierprozess, wenn mensch mit Agar Agar oder Gelatine arbeitet, kann mensch diese Speisen gut vorbereiten. Ich stelle sie sehr gerne auf ein Büffett oder mache solche Aspikgeschichten wenn GGäste kommen.

1/2 liter weisser Traubensaft
1 Pack. weisse Gelatine
10 rosa Pfefferkörner grob gemörsert
150 g blaue Trauben halbiert und entkernt

Die Gelatine einweichen und 10 min quellen lassen. Nun den Traubensaft erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Die Pfefferkörner zugeben. Die Flüssigkeit in eine Glasschüssel oder form geben. Erkalten lassen und wenn der Saft beginnt zu fest zu werden die Trauben vorsicht untergeben. Im Kühlschrank fest werden lassen.
Wenn die Saft richtig fest ist kommt Stufe 2

1/2 liter roter Traubensaft
1 Pack. rote Gelatine
50 g Mandelstifte
150 g weisse Trauben halbiert und entkernt

Die Galerte genau wie die weisse gereiten. Nach dem Abkühlen die Trauben und die Mandelstifte beigeben und vorsichtig auf das helle Gelee geben.

Ich verwende für dieses Gericht eine rechteckige Glasform und wenn die Speise gut durchgekühlt ist, stürze ich alles auf eine Platte und garniere mit frischen Früchten und Zitronenthymian aus. Als Sauce gibt es einen lackeren Vanillejoghurt.

Technorati Tags: , ,

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top