Tortellini al Brodo

Für 2 Personen
250 g Tortellini mit Käsefüllung
1 1/2 l. Gemüsebrühe
1 Handvoll TK Mais
1 Zwiebel
1/2 Packet TK Suppengemüse
1 Essl. Olivenöl
Schnittlauch

Die Zwiebel schälen und grob hacken, im Öl anschwitzen. Das Gemüse hinzugeben und mit der Brühe auffüllen. Alles ca. 5 min kochen lassen. Dann die Tortellini beigeben und weitere 15 min sanft köcheln lassen. Mit Schnittlauch überstreuen und servieren.

Das ist mal ein Rezept aus der sehr schnellen Küche. In letzter Zeit habe ich da einige entwickelt, da wir von Terminen getrieben sind, aber nicht auf eine gesunde und leichte, warme Mahlzeit verzichten wollen. Da bieten sich natürlich solche Gerichte an, die sich beliebig varieren lassen. Einfach mal anderes Gemüse nehmen oder statt einfacher Gemüsebrühe, halb Brühe halb Tomaten nehmen.
Trotz der Tortellini ist es ein leichtes Essen und passt gut in jede Energiebilanz.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>