Tomaten Mozzarella Quiche

4 Personen:


Pro Portion ca:  400 kcal


Tomaten Mozzarella Quiche

Grundteig Quiche


10 Esslöffel Weizenmehl 550

2 Esslöffel Olivenöl

125 g Speisequark

1 Stück Ei

1/2 Teelöffel Salz

Mehl zum Ausrollen


Die Zutaten zu einem glatten Teig vermengen und kurz kühl stellen.

Dann ausrollen und in eine ausgefettete Quichform (26 CM) geben. Mit einer Gabel mehrmals einstechen.

500 g Tomaten

10 Stück Basilikumblätter


Die Tomaten in dicke Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Die Basilikumblätter darauf legen.

100 g Kräuterfrischkäse (Le Tatar, Bresso)

¼ liter fettarme Sahne

1 Essl. Gek. Brühe

1 Teel. Ahornsirup

1 Teel. Gemahlener weisser Pfeffer

• 2 Stück Eier


In eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen verquirlen.

Die Masse auf die Tomaten geben.

1 Mozzarella 150 g


In Scheiben schneiden und auf der Füllung verteilen.

Bei 150° ca 45 min abbacken.

Vor dem Servieren mit edelsüßen Paprika bestäuben.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>