Steak a la Bordelaise

Pro Person

1 Rumpsteak ca. 200 g

2 Schalotten

frischer Thymian

grob gemahlener schwarzer Pfeffer

1/2 Glas Rotwein

etwas kalte Butter

1 Essl. Olivenöl

Salz

Das Öl stark erhitzen und das Steak von allen Seiten scharf anbraten. Auf einem Teller bei ca. 100° in den Ofen stellen. Die kleingehackten Schalotten in die Pfanne geben und leicht anrösten. Mit dem Rotwein ablöschen. Die Flüssigkeit ca. 1/3 reduzieren lassen. Den abgezupften Thymian, etwas Salz und den grobgemahlenen Pfeffer an die Sauce geben. Mit ein wenig eiskalter Butter binden. Dazu schmeckt Feldsalat mit Cherrytomaten und Baguette.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>