Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Selleriesuppe

02 Sep

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Gemüse, schnelle Küche, Suppe

Der Herbst bringt mir immer eines meiner Lieblingsgemüse mit. Die Knollensellerie. Ich liebe den Geschmack und kann mich immer wieder an ihrem Geruch berauschen. Ganz unter uns, wenn ich Sellerie geschnitten habe, dann wasche ich mir nicht die Finger, um den Geruch lange bei mir zu haben. Heute gibt es eine Sellerierohkost mit Cashewkernen, aber am Wochenende gibt es dann diese Selleriesuppe.

Für 4 Personen
1 grosse oder 2 kleine Sellerieknolle/n
8 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 säuerlichen Apfel
1 Essl. Butter
1 Essl. Öl
3/4 l Gemüsebrühe
1/2 l Sojamilch oder Frischmilch
4 Teel. Creme fraiche
gehackte Petersillie
weisser Pfeffer
Piment frisch gemörsert (so 4 Körner)

Die Sellerie, die Kartoffeln, die Zwiebel und den Apfel in Würfelschneiden und in einem Esslöffel Öl und 1 Esslöffel Butter anschmoren. Nach ca. 5 min die Gemüsebrühe auffüllen und alles weitere 15 min köcheln lassen. Nun die Sojamilch, den Pfeffer und die Pimentkörner zugeben. Alles mit dem Pürrierstab fein schreddern und noch ein mal kurz köcheln lassen. Nun in Teller füllen und auf jeden Teller einen Klacks Creme fraiche geben und mit gehackter Petersillie bestreuen.

Technorati Tags: , ,

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top