Sellerie-Apfel-Salat mit Backkartoffeln – leichter Genuss

Zutaten für den Sellerie-Salat:

  • 1 Knolle Sellerie
  • 2 Stück Möhren
  • 2 Stück Äpfel
  • 1 Becher saure Sahne
  • 100 ml Sojamilch
  • abgeriebene Zitronenschale und den Saft von 1 Zitrone
  • Pfeffer, Korinander, gek. Brühe und frische Petersilie, 1 Esslöffel Ahornsirup

Sellerie, Möhren und Äpfel raspeln. Zitronenschale reiben. Den Zitronensaft und den Ahornsirup zugeben und alles mit Pfeffer, Koriandersaat und gek. Brühe würzen. Ich nehme immer gestossene Pfeffer- und Korianderkörner.

Saure Sahn mit der Sojamilch verrühren und auf die Gemüse geben. Alles gut durchmischen und 30 min ziehen lassen.

Selleriesalat und Backkartoffeln copyright Karin Braun

Die Backkartoffeln:

Kleine Kartoffeln waschen und halbieren. Ein Backblech dünn mit Öl ausstreichen und mit groben Meersalz und Rosmarin (es geht aber auch Chilli oder gestossener Pfeffer oder Thymian) bestreuen. Die Kartoffeln mit den Schnittkanten nach unten auf das Backblech legen und in den Ofen geben. Bei 180° ca. 35 min.

Das ist ein schnelles sehr leckeres und kalorienarmes Essen und wenn es (wider Erwarten) vom Salat einen Rest gibt, so schmeckt der super auf Vollkornbrot.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Sellerie-Apfel-Salat mit Backkartoffeln – leichter Genuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>