Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Sachersandwich

25 Okt

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, schnelle Küche, Snack, Vorspeise

Samstag war ich zur Sachertorte bei meiner Freundin, der Weisen Wang, eingeladen. Es ist meine Lieblingstorte, die ich mir nicht oft gönne, denn 420 kcal pro Stück ist schon eine Menge.

Aus diesem Grunde habe ich einmal analysiert was ich so sehr an der Sachertorte mag. Es ist die Geschmakkombination von Schokolade und Aprikose. Hier schrieb ich ja bereits einmal ein Rezept für einen Sacherkuchen, der schon deutlich weniger Fett enthielt, wie besagte Torte, aber eben immer noch reichlich. Also sagte ich mir, dass muss auch anders gehen. Da ist denn dieses Sandwich bei rausgekommen.

1 Scheibe Weissbrot 20 g

1 Scheibe Pumpernickel 20 g

10 g Schokoladencreme

10 g Fruchtaufstrich Marille

Weissbrot mit Schokocreme und Marillen Fruchtaufstrich bestreichen und das Pumpernickel darauflegen. Dazu ein gesunder Ginkgo-Tee und der Nachmittag ist gerettet.

Sicher ist es nicht zu vergleichen mit der Torte, aber es schmeckt lecker, und es hilft über Heißhunger weg. Im Gegensatz zur schwergewichtigen Torte hat es auch nur 163 kcal.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/sachersandwich.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top