Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Rote-Zwiebel-Tomaten Ragout mit Salami und Volanti

26 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, warm

Heute habe ich mir wieder mal ein Rezept ausgedacht. Wir hatten Gäste und da gibt es gerne Pasta bei uns, aber ich mag halt nicht immer die Standardsaucen servieren:

Zutaten für 2 Personen:

  • 5 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 chillischote rot
  • 4 cl Wodka
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Ds. Tomaten
  • Salami luftgetrocknet
  • Olivenöl, Piment, schw. Pfeffer, gekörnte Brühe und scharf. Paprika
  • Volanti oder andere Nudeln

Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Knoblauchzehen und die Chillischoten fein hacken, Olivenöl in in einer hohen Pfanne erhitzen und die Gemüse anbraten, sie sollen ruhig ein wenig Farbe bekommen. Nun mit dem Zucker bestreuen und leicht karamelisieren lassen. Mit dem Wodka ablöschen und einen Moment schmoren lassen. Dann die Tomaten dazu geben. Mit gestoßenem schwarzem Pfeffer und Piment würzen. 1 Esslöffel gekörnte Brühe einrühren und mit scharfen Paprika abschmecken.

Die Nudeln kochen. Ich nehme gerne Volanti, das sind so lustige Hütchennudeln, aber das kann jede/r halten wie er/sie will.

5 Minuten vor dem Garwerden der Nudeln dünn geschnittene Salami in die Sauce geben und alles noch ein mal durchkochen. Dann die Nudeln mit dem Ragout vermischen und in einer Schüssel anrichten.

Rote Zwiebel Ragout mit Volanti und Salami

Etwas geriebener Parmesan ist keine Schande.

Salami hat zwar viel Fett, aber sie wird auch extrem dünn geschnitten und es braucht nicht so viel sein. Auch eine gewichtmässig kleine Menge sieht nach viel aus.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/rote-zwiebel-tomaten-ragout-mit-salami-und-volanti.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top