Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Rührei mit Salatgurke

06 Aug

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, mit Ei, schnelle Küche

Diese etwas ungewöhnliche Mischung habe ich neulich bei einer Freundin gegessen und bin begeistert. Es geht irre schnell und ist auch mal als Snack oder warmes Frühstück zu geniessen.

Pro Person:
2 Eier
1 halbe Salatgurke geschält und entkernt
1 Knoblauchzehe
Sojasauce
Gomasio

Die Eier verquirlen und mit etwas Pfeffer würzen. Das ist aber Geschmackssache. Nun die Salatgurke in Scheiben mittlerer Stärke schneiden. Etwas öl in der Pfanne erhitzen und die Knoblauchzehe mit den Gurken hineingeben. Alles kurz anschmoren und und das verschlagene Ei darüber giessen, kurz stocken lassen und dann mit dem Pfannenwender durchrühren. Mit Sojasauce würzen und vor dem Servieren mit Gomasio bestreuen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top