Reisauflauf mit Pilzen

Hier mal wieder ein Klassiker aus Grossmutters Kochbuch:

Für 4 Personen

200 g Reis (ich habe Arborio genommen. Milchreis tut es wohl auch)

3/8 l Milch

3/8 l Wasser

50 g Butter

1 Pfund Pilze

Zwiebel

Petersillie

Salz

Muskat

2 – 3 Eier

Der Reis wird mit dem Milch und dem Wasser zugesetzt und zugedeckt und langsam weichgekocht. Die geputzten und in Scheibengeschnittenen Pilze werden mit Zwiebel und PEtersillie 20 min gedämpft. In den abgekühlten Reis gibt man die Gewürze, das Eigelb und zuletzt Eischnee. In eine gefettete Auflaufform gibt man nun abwechseln eine Schicht Reis und eine Schicht Pilze. Abschließen mit einer Schicht Reis. Ein wenig Paniermehl überstäuben und mit Butterflöckchen besetzen. 30 min in den Ofen.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>