Quark Mohn Mousse

Pro Portion ca. 290 kcal

4 Personen

250 ml Vollmilch

250 g Speisequark Magerstufe

1 Vanilleschote

50 g Zucker

1 Essl. Zitronensaft

120 g gemahlenen Mohn

1 Beutel Gelatine

250 ml Vollmilch mit 1 ausgekratzten Vanillestange zum kochen bringen. 120 g gemahlenen Mohn in die heiße Milch geben und 20 min quellen lassen. 250 g Quark mit etwas Zitronensaft und Zucker glatt rühren. 1 Beutel Gelatine in etwas kalten Wasser 10 min quellen lassen und dann im Wasserbad flüssig werden lassen. Die Vanilleschote aus der Mohnmilch nehmen und die Gelatine einrühren. Quark und Mohnmilch peu a peu zusammenrühren. Kurz abkühlen lassen, in eine Glasschale, oder Portionsförmchen füllen und in den Kühlschrank.

Dazu schmecken Mango, Kirschen oder Kiwis.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>