Putenrollbraten mit Madeirapflaumen

Für 4 Personen:

1 kg Putenrollbraten (vom Metzger eine Tasche einschneiden lassen)

10 getrocknete Pflaumen

über Nacht in

100 ml Madeira

einweichen lassen, die Pflaumen in den Rollbraten füllen.

1 Essl. Olivenöl

in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundrum anbraten. Dann in einen Bräter setzen und bei 175° in den Ofen. Immer mal mit

250 ml Hühnerbrühe

begiessen.

Nach 60 min. Das Fleisch aus dem Bräter nehmen und in Alufolie wieder in den Ofen geben. Die Hitze auf 100 ° reduzieren.

Den Bratensaft mit dem Madeira in einen Topf geben und aufkochen lassen. 2 Essl. süße Sahne zugeben und die Flüssigkeit ein wenig einreduzieren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ein gesundes, kohlenhydratarmes Rezept!

Den Braten in Scheiben schneiden und mit der Sauce anrichten.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>