Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Pikante Buchteln

20 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: Aus dem Ofen, Blog KA-Rit, Gebäck

Buchteln sind eigentlich eher ein süßes Gebäck aus der österreichischen Küche. Sehr lecker. Sie sind auch unter dem Namen Rohrnudeln bekannt. Ich esse sie sehr gerne gefüllt mir Marillenmarmelade. Als ich einmal Brotteig übrig hatte entstand diese pikante Varinate.

500 g Vollweizenmehl 1150

1 Würfel Hefe

1/2 Tasse Milch

etwas Zucker

1 Teel. Salz

350 ml lauwarmes Wasser

die Hefe mit dem Zucker in die Milchrühren, am besten in eine Tasse und diese bei 50 ° für 10 min in den Backofen. Dann zu dem Mehl geben. Mit dem Salz und dem Wasser einen nicht zu festen Teig kneten. 20 min ruhen lassen.

Gefüllt habe ich dann mit Tomaten-Käse-Paprika-Zwiebel-Salat. Da war noch ein Rest.

Nach der Teigruhe den Teig noch einmal durchkneten. Dann etwas Tischtennisball große Kugeln davon abzwakcen und in der Hand rollen. Flachdrücken und mit 1 Essl. des Salates füllen. Sorgfältig den Teig um die Füllung hüllen und gut verschließen. In eine gebutterte Form alle Kugeln nebeneinander setzen. Weitere 20 min im kalten Ofen ruhen lassen und dann bei 180° abbacken. Auf den Backofenboden eine Schale Wasser stellen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/pikante-buchteln.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top