Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Pasta mit Kräutern

05 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Hauptgerichte, traditionelle Essen, entschärft

Eines meiner Lieblingsessen ist sehr simpel und eine abgespeckte Version von Pesto, welches ja doch recht gehaltvoll ist.

Zutaten für 2 Personen:

  • 500 g Pasta
  • 1 Tasse Brühe
  • 1 Essl. Butter
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Belieben

Die Pasta nach Vorschrift kochen. Inzwischen die Brühe erhitzen und die Butter und den Pfeffer beigeben. Es kommt auf die Kräuter an ob mensch hier weissen, schwarzen oder roten nimmt. Bei Petersillie gebe ich gerne noch Knoblauch bei und eine Chillischote. Nun die Kräuter hacken. Manchmal nehme ich gemischte. Manchmal nur Bassilikum, Bärlauch oder die gute alte Petersillie. Schnittlauch ist auch sehr lecker übrigens. Wenn die Nudeln gar sind durchseihen und mit den Kräutern mischen. Diese Sauce ist so mager, dass sogar noch ein wenig geriebener oder besser noch gehobelter Parmesan in die Energiebilanz passt. Seit ich bei AIQUM bin habe ich viele der alten Lieblinge entfettet und bin immer wieder überrascht wie wenig Fett es braucht um einen tollen Geschmack zu zaubern.

Statt Parmesan schmecken auch gut frische Sprossen auf diesem Gericht.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/pasta-mit-kraeutern.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top