Pariser Äpfel

Für 4 Personen

4 grosse Äpfel

Butter für die Form

1 Esslöffel Kristallzucker

1/8 l süßer Cidre

300 g Himbeeren TK

1 Essl. Honig

1 Teel Butter

1 Essl. gehobelte Mandeln

1 Essl. Zucker

etwas Cidre

Bei den Äpfeln das Kerngehäuse entfernen und die Schale Spiralförmig einschneiden. Eine Glasform ausfetten und mit Kristallzucker bestreuen. Die Äpfel in die Form setzen, und mit 1/8 l süßem Cidre übergiessen. Bei 150° in den Ofen geben.

Butter in einer Pfanne auslassen und die Mandeln darin braun rösten. Die Mandeln aus der Pfanne nehmen und die Himbeeren hineingeben. Mit ein etwas Cidre ablöschen und mit 1 Essl. Zucker süßen.

Die Äpfel auf Teller verteilen und mit den Himbeeren füllen. Mit Mandeln bestreuen.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>