Orangengelee mit Mango

3/4 l Orangensaft Frischgepresst
1 Mango
grüner Pfeffer
500 g Gelierzucker 2: 1

Den Orangensaft mit dem Gelierzucker vermischen. Ich verwende nur Biofrüchte. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Den grünen Pfeffer (Menge nach Geschmack. Ich nehme ca. 12 Körner) mörsern und alles in einen Topf geben. Zum Kochen bringen und 3 min aufkochen lassen, dann in Gläser füllen und verschließen.
Dieser Fruchtaufstrich birgt absolute Suchtgefahr.

Hinweis: Ich nehme hier weniger Flüssigkeit, normaler Weise wäre 1 l Flüssigkeit auf 500 g Gelierzucker 2:1 richtig. Allerdings haben Orangen keine eigenen Gelierstoffe und so empfiehlt es sich weniger Flüssigkeit zu nehmen.

Technorati Tags: ,

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>