Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Orangencarpaccio mit Sprossen und roten Zwiebeln

25 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Obst, Snack, Vorspeise

Das Gericht habe ich mir gestern ausgedacht und ich bin gespannt wie es schmecken wird. Heute abend wissen wir mehr. Allerdings dachte ich, ich poste es schon mal, denn es klingt so lecker. Bild folgt denn später.

4 Orangen

2 rote Zwiebeln

Alfalfa-Sprossen (deutsch: Luzerne), Chilli rot, Pfeffer gestoßen, Ahornsirup und Olivenöl

Die Orangen und Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Orangenscheiben und die Zwiebelringe auf einem flachen Teller auslegen. Die Chillischote in feine Würfel schneiden und darüber streuen. Ebenso den gestoßenen Pfeffer. Ahornsirup und Olivenöl (von beiden nur wenig) darüberträufeln, zum Schluss die Alfalfasprossen hübsch verteilen und servieren.

Wir werden heute abend Schnitzel dazu essen. Ich kann es mir aber auch gut mit Camenbert Brot vorstellen, oder zu Fisch.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/orangencarpaccio-mit-sprossen-und-roten-zwiebeln.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Orangencarpaccio mit Sprossen und roten Zwiebeln”

  1. Kalorienarm, lecker und gesund - Obst « AIQUM, 1 Mango in Würfel schneiden und mit Vanillejoghurt und Ingwer servieren, 1 Scheibe Vollkornbrot dünn mit Tomatenmark bestrichen 1 Scheibe Gouda und ein paar Apfelsinenscheiben, 1 Scheibe Vollk meinte am 2. Februar 2008 - 13:04 Uhr

    […] Dessert reiche ich Obst oft ein wenig aufgepeppt. Im Moment ist der Favorit Orangencarpaccio mit Sprossen und roten Zwiebeln. Das schmeckt sehr wohl als Dessert, aber auch als […]

    ID 8

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top