Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Orangen Tarte Tartin

20 Feb

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Gebäck, Süßspeise

Im Diät Forum kam neulich die Rede auf Fettarme Kuchenrezepte und das habe ich mal ein wenig ausprobiert. Eigentlich. Leider ist das Rezept nicht richtig kalorienarm, da mensch den Zucker braucht und Fett für die Form. Sicher lässt sich da noch einiges einsparen. Zum Beispiel könnten die Eier reduziert werden auf 1 und der Rest kann mit Magermilch aufgefüllt werden. Und statt des Honigs geht natürlich auch Süßstoff. Ich selber backe es so und esse lieber weniger, denn gerade der Honig gibt einen schönen Geschmack.

Orangen Tarte Tartin

Zutaten:

  • 500 g Magerquark
  • 3 Eier (oder 1 Ei und 100 ml Magermilch)
  • 1 Zitrone
  • 3 Esslöffel Honig (oder Süßstoff)
  • 3 Esslöffel Vanille – Zucker
  • 2 Bioorangen
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Backpulver
  • Etwas Fett für die Form

Den Honig im Wasserbad erwärmen und mit den Eiern und dem Magerquark verrühren. Abgeriebene Zitronenschale von einer Zitrone, sowie den Saft der Frucht zur Ei masse geben und gut durchrühren. Das Mehl und das Backpulver unterrühren.

Eine Tarteform dünn ausfetten und mit dem Vanillezucker ausstreuen. Die Orange schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die gezuckerte Form damit auslegen und mit dem Teig bedecken. Bei 180 ° in den Ofen geben und ca. 20 – 35 Min. backen. Dann noch heiß stürzen.

Ich habe die Orangenscheiben mit Schale gelassen. Das kann jede/r halten wie er/sie will. Ich persönlich mag das so gerne, weil es ein wenig bitter ist.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/orangen-tarte-tartin.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Orangen Tarte Tartin”

  1. Abnehmen und Kuchenessen ist kein Widerspruch « AIQUM, Orangen Tarte Tartin , Orangen, Tarte, Form, Kuchen, Karamell, Heute « abnehmen BLOG - Menschen die erfolgreich abnehmen meinte am 20. Februar 2008 - 19:02 Uhr

    […] Wer mag kann ja mal hier gucken, da ist das Rezept. Orangen Tarte Tartin  […]

    ID 19

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top