Ofenkartoffeln mit Romadur und grünen Bohnen

copyright Karin Braun

Pro Person:

300 g Kartoffeln

waschen und halbieren. Mit der Schnittfläche nach unten in eine geölte Auflaufform setzen. Für 20 min bei 200° in den Ofen geben.

Inzwischen Salzwasser zum Kochen bringen

300 g grüne Bohnen

bissfest kochen.

40 g Romadur

in dünne Scheiben schneiden.

Die Kartoffeln aus dem ofen nehmen und wenden. Also Schnittflächen nach oben. Mit dem Romadur belegen und wieder in den Ofen geben für weitere 5 Min.

Nun die Bohnen abgiessen und

1 Teel. Butter

schwarzer Pfeffer

in den Topf geben und auf kleiner Flamme schmelzen lassen. Die Bohnen darin schwenken und alles anrichten.

Dazu passen Frikadellen.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>