Möhrensuppe mit Korianderschaum

Für 4 Personen

1 grosse Zwiebel

4 grosse Möhren

1 Essl. Butter

1/2 l Gemüsebrühe

1/4 l Milch

weisser Pfeffer, Kräutersalz

100 ml süße Sahne

10 Körner Korinandersaat

Die Zwiebel und Möhren schälen und in Würfel schneiden. Beides in der Butter anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe und der Milch auffüllen und ca. 20 min köcheln lassen. Mit dem Stabmixer zerkleinern und aufschäumen. Mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken.

Die Sahne mit einem Milchaufschäumer halbsteif schäumen. Die Suppe in Teller oder Schalen füllen und auf jede Portion einen Klacks Sahne setzen, die Sahne mit den grob zermörserten Koriander bestreuen. Ein sehr gesundes Rezept für eine gesunde Lebensweise, ohne viele Kalorien!

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>