Möhren – Paprikasuppe

Pro Person

2 Möhren

1 kl. Zwiebel

1 kl. rote Paprikaschote

1/4 l. Gemüsebrühe

1 Essl. Saure Sahne

Pfeffer, Koriandersaat

1/4 Teel. rotes Paprikapulver

1 Teel. Butter

1 Teel. Öl

Zwiebel, Paprikaschote und Möhren und feine Würfel schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Gemüse darin anschmorren. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 15 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Pfeffer und Koriandersaat zur Hälfte fein und die andere Hälfte grob mörsern. Die Suppe mit dem Pürrierstab durcharbeiten und mit den fein gemörsten Gewürzen und dem Paprikapulver noch einmal auf kleine Flamme geben. Dann in eine Schale füllen und die Saure Sahne draufgeben. Mit dem grobgemahlenen Pfeffer und Korinaderbestreuen.

Dazu schmeckt Bauernbrot

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Möhren – Paprikasuppe

  1. I’m really imserpsed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you modify it yourself? Anyway keep up the nice quality writing, it is rare to see a great blog like this one today..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>