Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Melone mit Portwein

11 Jun

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Festliche Gerichte, Obst

Hier mal ein schönes leichtes Sommerdessert. Sehr lecker und hat auch was Edles:

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Galiamelone
  • 8 cl. roter oder weißer Port
  • Zitronenmelisse

Die Melone quer zerschneiden und die Kerne entfernen. Nun das Fruchtfleisch mit einem Kugelstecher entfernen. Dabei vorsichtig sein, damit die Schale nicht verletzt wird. Die Schalen in den Kühlschrank geben. Das Fruchtfleisch nun mit dem Portwein übergießen, und ebenfalls kaltstellen. Ich nehme weißen, aber das ist Geschmackssache.

Kurz vor dem Servieren die mit Port durchzogenen Melonenkügelchen in die Schalen füllen und mit Zitronenmelisse dekorieren.

Für Kinder lässt sich der Port durch Traubensaft ersetzen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/melone-mit-portwein.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top