Marmorkuchen light

3 Eier
250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Magerquark oder Milch
1 Backpulver
eventuell etwas Milch
1 Stg. Vanille
50 g dunkles Kakaopulver
2 cl Rum

Die Eier mit dem Quark und dem Zucker schaumig schlagen. Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zur Quark-Ei-Masse geben. Das Mehl und das Backpulver unterühren und etwas 2/3 des Teiges in eine Silikon Gugelhupfform geben. Nun den restlichen Teig mit etwas Milch dem Rum und dem Kakaopulver verrühren und auf den hellen Teige geben. Mit einer Gabel den dunklen Teig grob mit dem hellen vermischen und abbacken. 180 ° ca. 35 min.

Technorati Tags: , ,

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>