Leicht und Lecker – Gefülltes Fladenbrot

Heute ist mir nach überbackenen Käse. Da aber meine übliche Version vom La Flute nicht in die Energieblianz passt, habe ich mir für heute eine deutlich fett- und kalorienärmere Variante ausgedacht.

Zutaten:

  • 1 kleines Fladenbrot (gibt es als Fertigprodukt im Biomarkt, Stück hat ca. 100 kcal)
  • 1 Tomate
  • 1 Scheibe Käse (Gouda, Edamer) 40 %
  • etwas Schmelzkäse, Pfeffer, Kräutersalz etwas Cayennepfeffer.

Die Fladen sind vorgeschnitten und werden dünn mit dem fettarmen Schmelzkäse bestrichen. Darauf kommen die Tomatenscheiben, die Zwiebelringe und werden mit Pfeffer und Kräutersalz gewürzt. Manchmal lege ich noch Bassilikumblätter mit drauf. Die Scheibe Käse draufgeben und alles zusammenklappen und in den Ofen. Langsam, so bei 150° überbacken. Dazu nasche ich gerne Karottenstifte und Paprikastreifen.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>