Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Leicht und Lecker – Gefülltes Fladenbrot

12 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: Aus dem Ofen, Blog KA-Rit, Snack, Vorspeise

Heute ist mir nach überbackenen Käse. Da aber meine übliche Version vom La Flute nicht in die Energieblianz passt, habe ich mir für heute eine deutlich fett- und kalorienärmere Variante ausgedacht.

Zutaten:

  • 1 kleines Fladenbrot (gibt es als Fertigprodukt im Biomarkt, Stück hat ca. 100 kcal)
  • 1 Tomate
  • 1 Scheibe Käse (Gouda, Edamer) 40 %
  • etwas Schmelzkäse, Pfeffer, Kräutersalz etwas Cayennepfeffer.

Die Fladen sind vorgeschnitten und werden dünn mit dem fettarmen Schmelzkäse bestrichen. Darauf kommen die Tomatenscheiben, die Zwiebelringe und werden mit Pfeffer und Kräutersalz gewürzt. Manchmal lege ich noch Bassilikumblätter mit drauf. Die Scheibe Käse draufgeben und alles zusammenklappen und in den Ofen. Langsam, so bei 150° überbacken. Dazu nasche ich gerne Karottenstifte und Paprikastreifen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/leicht-und-lecker-gefuelltest-fladenbrot.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top