Kürbis – Limettensuppe

Dieses Rezept ist ein Tip meiner Tochter:

Kürbiszeit

Kürbiszeit

Für 4 Personen

2 Karotten

2 Kartoffeln

500 g Kürbisfleisch geputzt gewogen

1 kleine Zwiebel

2 Essl. Sonnenblumenöl

2 – 3 cm frischer Ingwer

8 Kaffir Lime Blätter

1/2 l heiße Gemüsebrühe

1 Dose Kokosmilch 400 g

Salz

1 – 2 Essl. Limettensaft

Zitronenthymian ersatzweise Thymian

Das Gemüse putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken und in dem Öl anbraten. Die Gemüsewürfel zugeben und kurz anschmoren mit der Gemüsebrühe auffüllen und das Ingwerstück sowie die Limeblätter in die Suppe geben. 15 min kochen lassen, bis das Gemüse richtig weich ist. Dann die Limeblätter und den Ingwer herausfischen und alles feinpürieren. Die Kokosmilch beigeben und alles noch einmal 10 min kochen lassen bei kleiner Hitze. Mit dem Limettensaft abschmecken, in Schalen füllen und mit den Zitronenthymianblättern garnieren.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Kürbis – Limettensuppe

  1. Suppe&Mucke war ne feine Sache letzten Samstag und Dein Auftritt ein fcberraschender und fcberaus ggenuelner Abschludf ffcr die Bfchne schrille Musik, fette Texte. Geil. 5 fellow friends und ich selbst hatten sehr viel Spass und sagen . Thanks bro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>