Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Kürbis – Limettensuppe

19 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Gemüse, Suppe

Dieses Rezept ist ein Tip meiner Tochter:

Kürbiszeit

Kürbiszeit

Für 4 Personen

2 Karotten

2 Kartoffeln

500 g Kürbisfleisch geputzt gewogen

1 kleine Zwiebel

2 Essl. Sonnenblumenöl

2 – 3 cm frischer Ingwer

8 Kaffir Lime Blätter

1/2 l heiße Gemüsebrühe

1 Dose Kokosmilch 400 g

Salz

1 – 2 Essl. Limettensaft

Zitronenthymian ersatzweise Thymian

Das Gemüse putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken und in dem Öl anbraten. Die Gemüsewürfel zugeben und kurz anschmoren mit der Gemüsebrühe auffüllen und das Ingwerstück sowie die Limeblätter in die Suppe geben. 15 min kochen lassen, bis das Gemüse richtig weich ist. Dann die Limeblätter und den Ingwer herausfischen und alles feinpürieren. Die Kokosmilch beigeben und alles noch einmal 10 min kochen lassen bei kleiner Hitze. Mit dem Limettensaft abschmecken, in Schalen füllen und mit den Zitronenthymianblättern garnieren.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/kuerbis-limettensuppe.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Kürbis – Limettensuppe”

  1. Lucas meinte am 29. März 2012 - 13:49 Uhr

    Suppe&Mucke war ne feine Sache letzten Samstag und Dein Auftritt ein fcberraschender und fcberaus ggenuelner Abschludf ffcr die Bfchne schrille Musik, fette Texte. Geil. 5 fellow friends und ich selbst hatten sehr viel Spass und sagen . Thanks bro!

    ID 5937

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top