Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Kokos-Birnen-Schoko-Kuchen

29 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: Aus dem Ofen, Blog KA-Rit, Gebäck

Ich liebe Kuchen die sich schnell zusammenrühren lassen. Da ich am abnehmen bin, habe ich mir einige Alternativen zum Fett für den Rührteig einfallen lassen.

copyright Karin Braun

1 Ds. Kokosmilch

3 Eier

Saft und Schale von 1 Zitrone

Tonkabohne gerieben

150 g Zucker

Die Kokosmilch mit den Eiern glattrühren. Zitrone, Zitronenschale und Zucker unterrühren. Tonkabohne zugeben und ebenfalls unterrühren.

400 g Mehl

100 g Vollmilchschokolade

3 Birnen

1 Backpulver

Die Schokolade grobhacken, die Birnen in kleine Würfel schneiden. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und zu der Ei-Kokmosmischung geben, gute unterrühren. Birnen und Schokolade zugeben und ebenfalls unterheben. Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben. Bei 150 ° ca. 30 min in den Ofen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/kokos-birnen-schoko-kuchen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top