Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Indonesischer Gebratener Reis

17 Mai

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Vegetarisch

Ich habe das Rezept ursprünglich aus einem Kochbuch. Aber im Laufe der Zeit habe ich es abgewandelt. Hier meine Variante von Zenaida Panganiban.

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Möhren
  • 1 Handvoll Erbsen TK Ware
  • 1 rote Paprika
  • 500 g Reis
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Peperoni
  • 1 Stück Ingwer
  • braune Sojasauce, gestossener roter Pfeffer
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 1/2 Esslöffel Öl

Die Gemüse (ausser den Frühlingszwiebeln), den Knoblauch und den Ingwer feinhacken. Den Reis in der Gemüsebrühe gar fast gar kochen. Die Gemüse in dem Öl anbraten und mit dem roten Pfeffer würzen. Nun den Reis abgiessen und mitbraten lassen. Mit der Sojasauce würzen. Alles gut vermischen und kurz vor dem Anrichten die geackten Frühlingszwiebeln darüber geben.

Im Originalrezept wird hierzu ein lockeres Rührei gegessen. Das lasse ich eigentlich immer weg, denn es ist auch so sehr lecker.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/indonesischer-gebratener-reis.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Indonesischer Gebratener Reis”

  1. Diät - Internationale Küche bringt Vielfalt « Heißhungerattacken, positive Energiebilanz, Internationale Vegetarische Küche von Barbara Rias-Bucher, gesund, kalorienarm, Zenaida Panganiban, Energiebilanz, Küche « Abne meinte am 17. Mai 2008 - 09:50 Uhr

    […] allerdings eher etwas aus der indonesischen Küche geben: Gebratenen Reis oder wie es dort heißt: Zenaida Panganiban. Das ist ein sehr einfaches Gericht und wird in Indonesien als Frühstück gereicht. Wir essen es […]

    ID 63

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top