Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Grüner Kartoffelsalat ist gesund

11 Dez

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Hauptgerichte, kalt, traditionelle Essen, entschärft

Grüner Kartoffelsalat mit Maultaschen

Grüner Kartoffelsalat mit Maultaschen

Für 6 Personen

pro Portion ca: 400 kcal


1,5 kg Kartoffeln festkochend

1 grosse Zwiebel

1/2 l Gemüsebrühe

4 Essl. Olivenöl

2 Essl. Wörchestersauce

3 Essl. Limonensaft

2 Teel. brauner Zucker

13 weisse Pfefferkörner gemörsert

1 grosser Apfel

2 Avocados

1 Salatgurke

350 g Feldsalat

je 1 Bund Schnittlauch, Dill und Petersilie

Kräutersalz

Grüner Tee


Die Kartoffeln als Pellkartoffeln nicht zu weich kochen und mit kalten Wasser abspülen. Die Zwiebel fein hacken und aus Gemüsebrühe, dem Olivenöl, der Worchestersauce, dem Limonesaft und dem braunen Zucker eine Marinade rühren. Den gemörserten Pfeffer zugeben. Apfel würfen. Die Kartoffeln pellen und in Scheibenschneiden. Alles mit der Marinade vermischen und kalt stellen. Kurz vor dem Servieren, die Salatgurke halbieren, die Kerne entfernen und in Scheiben schneiden, die Avocados ebenfalls schälen und das Fruchtfleisch kleinschneiden. Mit dem gewaschenen und gezupften Feldsalat zu den Kartoffeln geben. Die Kräuter fein hacken und unterheben. Mit Kräutersalz abschmecken, dazu ein gesunder Grüner Tee, der vor vielen Krankheiten schützen kann, unter anderem Krebs vorbeugen kann.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/gruener-kartoffelsalat.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Grüner Kartoffelsalat ist gesund”

  1. alltagsgerichte.de meinte am 28. Juni 2010 - 12:47 Uhr

    Pommes Frites Salat mit Putenbrust und Knoblauchsauce…

    Zu meiner Überraschung scheint mein Rezept für den warmen Kartoffelsalat mit Öl und Essig sehr gut angekommen zu sein. Jedenfalls haben sich inzwischen schon viele Besucher auf dieses Rezept gestürzt. Daher möchte ich mich hier…

    ID 359

  2. alltagsgerichte.de meinte am 6. Mai 2011 - 11:47 Uhr

    Warmer Kartoffelsalat mit Essig und Öl…

    Passend zur Grillsaison möchte ich euch meinen Lieblings-Kartoffelsalat vorstellen: Diese Variante ist schön leicht und nicht zu mächtig. Außerdem ist er leicht zuzubereiten und macht nicht viel Arbeit. Man kann ihn sehr gut zum Gr…

    ID 4656

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top