Fenchelgemüse mit Orangen und Koriander

1 Knolle Fenchel
1 kleine Zwiebel
2 Orangen
Koriandersaat
Pfeffer, Kräutersalz
1/4 l Gemüsebrühe
2 Essl. Sojasahne
1 Essl. Olivenöl

Die Fenchel in Streifen schneiden und das Grün extra legen. Die Zwiebel in feine Würfel hacken und die Orangen fielitieren und dabei den Saft auffangen. Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Fenchel in das heiße Fett geben. Kurz anschmoren, mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Kräutersalz, gemörsterten Pfeffer und Koriandersaat würzen. Bei starker Hitze 10 min kochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und die Sojasahne beigeben. Kurz vor dem Servieren den Saft und die Orangenfilets dazugeben und kurz erwärmen. Das Fenchelgrün hacken und auf das fertige Gericht streuen.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Fenchelgemüse mit Orangen und Koriander

  1. Hallo!

    Hört sich verdammt lecker an. Und ist genau nach meinem Geschmack.

    MfG David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>