Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Erdbeer Variationen

04 Mai

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, Obst, Snack, Vorspeise

Nun beginnt die Erdbeerzeit. Hier habe ich sie einmal als Vorspeise verarbeitet. Jede Person bekommt einen Teller auf dem alle drei Varianten angerichtet sind. Das ist ein echter Augenschmaus und passt gut als festliches Entre für ein romantisches Dinner. Dafür das Rezept entsprechend verkleinern. Die Angaben hier sind für 4 Personen.

Erdbeeren

500 g Erdbeeren

1 Mozzarella

1 rote Zwiebel

Zitronensaft

Ahornsirup

weisser Balsamico

Olivenöl

brauner Zucker

roter, grüner und schwarzer Pfeffer gemörsert,

Basilikumblätter

Sahne

Magerquark

Erdbeer Caprese

den Mozzarella in 4 gleichmäßige Scheiben schneiden. Die Endstücke anderweitig verarbeiten. 1/3 der Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf den Mozzarellascheiben abrichten, je Scheibe 1 – 2 Bläter Bassilkum geben und mit einer Marinade aus Zitronensaft, Ahornsirup und roten Pfeffer überträufeln. Kurz ziehen lassen.

Erbeer Zwiebel Salat

das 2. Drittel der Erdbeeren und die rote Zwiebel würfeln und mit weissem Balsamico, grob gemörsterten schwarzen Pfeffer und Olivenöl, sowie 1 Esslöffel braunen Rohrzucker vermischen und kurz ziehen lassen.

Erdbeer Parfait Pikant

das restliche Drittel der Erdbeeren im Pürierstab mit Bassilikum, Rohrzucker und grünen Pfefferkörner zerkleinern. 2 Essl. Quark, 1 Essl. Sahne und 1 Teel. Olivenöl unterziehen und die Masse in Plastikförmchen füllen. Diese in den Tiefkühler geben und gefrieren lassen. Ca. 20 min vor dem servieren in den Kühlschrank stellen und dann auf den Teller stürzen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/erdbeer-variationen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Erdbeer Variationen”

  1. Erdbeerzeit « Rezept, Sportdrink, 250 g Erdbeeren, 10 Minzblätter, 100 ml frischgepressten Orangensaft, 1 Essl Honig, Energiebilanz, aphrodisierende « Abnehmen und Ernährung meinte am 4. Mai 2008 - 09:37 Uhr

    […] Bald beginnt sie wieder, die Zeit mit den heimischen Erdbeeren. Das ist für mich immer eine tolle Zeit. Ich liebe diese wundervollen Früchte, und während der Saison bereichern sie täglich unseren Tisch in den verschiedensten Variationen. Am meisten essen wir sie einfach so, direkt vom Stil. Aber auch als Dessert, als Fruchteis, als Kompott und schon mal eher deftig angemacht wie in diesem Rezept. […]

    ID 51

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top