Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Eiersalat mit Curry

11 Sep

Autor: KA-Rit - Kategorie: Blog KA-Rit, mit Ei, traditionelle Essen, entschärft

Dieser Salat ist kein Leichtgewicht auch wenn ich ihn mit Joghurt statt mit Mayonaisse mache. Aber er ist ein echtes Highlight auf kalten Büffets und manchmal gönnen wir ihn uns zum Abendessen. Allerdings nur, wenn es Mittags einen grünen Salat gegeben hat.

4 Personen:
8 Eier (hart gekocht)
1 grosse Zwiebel
200 g Gouda
4 Gewürzgurken
Schnittlauch
150 g Joghurt natur
1 Teel. Honig
Pfeffer, Kräutersalz
1 – 2 Teel Curry Madras und ein wenig Ananassaft

Die Eier schälen und und halbieren. Das Eigelb entfernen und kleinhacken. Dann das Eiweiss kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Den Gouda, die Zwiebel und die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und den Schnittlauf mit der Scheren in kleine Ringe schneiden. Alles zu den Eiern geben.
Den Joghut mit Honig und den Gewürzen und dem Ananassaft glatt rühren und mit den anderen Zutaten vermischen. Alles ein wenig ziehen lassen und dann zu Vollkornbrot servieren.

Technorati Tags: , ,

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top