Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Chilli-Choc-Cookies

09 Dez

Autor: KA-Rit - Kategorie: Aus dem Ofen, Blog KA-Rit, Festliche Gerichte, Süßspeise, Snack, Vorspeise

Das Rezept für diese Kekse habe ich mir selber ausgedacht. Sie schmecken auch wirklich vorzüglich. Zuerst allerdings habe ich einen reichlichen (S)choc(k) bekommen, denn sie sind höllenscharf. Wer es nicht so feurig mag, reduziert einfach den Chilli Anteil. Ich finde es gut so.

copyright Karin Braun

300 g Mehl

100 g kalte Butter

1 Ei

1/2 Orange (Saft

1/4 Teel. Zimt

1/4 Teel. Chillipulver

100 g Zucker

2 Teel. Vanillezucker

100 g Vollmilchschokolade

100 g Zartbitterschokolade

50 ml Milch

Schokostreusel

Die Schokolade mit der Milch im Wasserbad schmelzen. Mehl, Zucker, Salz, Vanillezucker, Zimt, Chillipulver und Butter mit dem Orangensaft verkneten. In diesem Stadium soll der Teig eher grob verknetet sein und noch nicht zu einem Batzen.

Die geschmolzene Schokolade zu dem Teig geben und zügig zu einem festen, aber geschmeidigen Teig verkneten. Teig für 1 Stunde in den Kühlschrank geben. Inzwischen Schokostreusel in eine kleine Schale geben. Nun von dem Teig Kugel von der Größe einer Walnuss formen und diese in den Streuseln stupsen. Auf ein mit Backpapier ausgeschlagenes Backblech legen.

Ca. 12 Minuten abbacken bei 180°

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-ka-rit/chilli-choc-cookies.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top