Bratwurstgulasch

Dieses Gericht ist eine gute Möglichkeit auch innerhalb der Diät Bratwurst zu essen. Denn die Wurst wird in Scheiben geschnitten und so kommt mensch mit wenig aus.

Bratwurstgulasch

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Kalbsbratwürste
  • 1 große Zwiebel gewürfelt
  • 200 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 1 Tasse Gemüsebrühe
  • 1 Apfel
  • etwas Cidre, Öl, Pfeffer und Majoran

Die Bratwürste in dünne Scheiben schneiden und in dem Öl scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und das Fett ein wenig abgiessen. Nun die gewürfelte Zwiebel und die Champignons in dem Rest Fett anbraten, soll ruhig braun werden und mit Brühe ablöschen. Die Flüssigkeit einreduzieren lassen und dann die Bratwurst Scheiben und einen in Würfel geschnittenen Apfel dazu geben. Kurz ziehen lassen, so das die Apfelstücken heiß sind, aber nicht zerfallen. Mit Cidre abschmecken und mit Majoran und Pfeffer würzen. Dazu schmecken Spätzle oder Salzkartoffeln. Auch ein deftiges Bauernbrot kommt mit diesem Essen gut.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>